rss
1

Blog Artikel Verlinkung

Wie stellt es ein Blogger am besten an, dass seine Artikel im Netz verlinkt werden? Weblog-ABC gibt dazu ein paar gute Tipps!

In den Artikeln BLOG ARTIKEL RICHTIG SCHREIBEN und 10 TIPPS FÜR DAS SCHREIBEN EINES BLOG ARTIKELS habe ich bereits geschildert, wie gute Blog Artikel aussehen sollten. Nun möchte ich mich der Promotion von Blog Artikel widmen.

  1. Sehr guter Inhalt – Auch hier im Weblog-ABC sind die meines Erachtens besten Artikel am meisten von anderen Seiten verlinkt. Also: Mühe geben mit dem Artikel Inhalt und dann klappt’s auch mit der Verlinkung!
  2. Nachhaltigkeit – Gute Artikel werden verlinkt. Definitiv! Daher gilt es abzuwarten. Gerade bei noch nicht so bekannten Blogs kommen Links erst Monate nach der Veröffentlichung eines Artikels. Also: Don’t Panic. Just wait!
  3. Interessante Themen – Auch der beste Artikel bringt nichts, wenn sich kein Schw… dafür interessiert.

Eigene Blog Artikel Promotion

  1. Social News Dienste nutzen – Das lohnt sich definitiv. Wie das geht und was es bringt, habe ich schon im Artikel WELCHEN TRAFFIC BRINGEN SOCIAL NEWS PORTALE beschrieben. Es schadet nichts, auch mal „fremde“ Artikel wie z.B. diesen hier in den Social News Diensten einzutragen. ;-)
  2. Ein Netzwerk bilden – Das ist nicht nur im eigentlichen Beruf unheimlich wichtig, sondern auch im Netz. Ein Netzwerk mit anderen Bloggern bringt neben den guten Kontakten auch oft neue Ideen durch Austausch und auch qualitativ hochwertige Kommentare in den Artikeln.
  3. Gewinnspiele und Blog Paraden – Es gibt viele Ideen, wie sich Links zum eigenen Blog generieren lassen. Gewinnspiele und die Teilnahme an Blog Paraden sind sicherlich die Klassiker!

So, jetzt freue ich mich auf weitere Anregungen in den Kommentaren!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Jan Reich sagt:

    Hallo habe ähnliche Erfahrung gemacht. Leider ist es auch oft so das ein sehr sehr mühevoller Artiker von mir, mit keinen Links belohnt wird. Naja aber prinzipell ist es so