rss
3

Blogger Tipps Anleitung: Die beliebtesten Posts (Popular Posts) im Blogger Template anzeigen

Unter bloggerstop habe ich ein sehr nützliches Widget gefunden, welches die beliebtesten Posts eines Blogs anzeigt. Diese Angabe darf meines Erachtens in keinem Blog fehlen, da sie dem Leser die am meisten diskutierten / kommentierten Posts anzeigt. Dadurch erhalten die Besucher des Blogs einen Überblick über die interessantesten Posts und verweilen dadurch hoffentlich etwas länger im Blog und kommentieren fleißig Posts!


Im Layout auf Gadget hinzufügen klicken und HTML auswählen. Anschließend das folgende Coding kopieren und einen beliebigen Titel benennen.

<script type="text/javascript">function pipeCallback(obj) {document.write('<ul style="text-transform: capitalize;">');var i;for (i = 0; i < obj.count ; i++){var href = "'" + obj.value.items[i].link + "'";var item = "<li>" + "<a href=" + href + ">" + obj.value.items[i].title + "</a> </li>";document.write(item);}document.write('</ul>');}</script><script src="http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.run?_render=json&_callback=pipeCallback&_id=a7d3195528df5e96181a3d2712266226&url=http%3A%2F%2FYOUR_BLOG_ADDRESS_HERE_WITHOUT_http://&num=10" type="text/javascript"></script>

<a href="http://bloggerstop.net" target="_blank"><span style="font-size: xx-small;">Popular Posts Widget</span></a>

Der rote Text muss anschließend durch die URL (ohne http://) des eigenen Blogs ersetzt werden. Speichern und das war’s!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (3)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Juergen sagt:

    Hallo,

    ich habe diese Seite eher zufällig gefunden und bin hoch erfreut, Anleitungen zu finden, die ich schon lange suche.

    Nun wollte ich den Code für „Beliebteste Posts“ in meinen Blog basteln. Leider wird danach nur der Text des Codes angezeigt.
    Den roten Text habe ich mit

    http://www.blogvonbalrog.com/

    ersetzt.

    Was habe ich falsch gemacht.

    Viele Grüße

    Jürgen

  2. Juergen sagt:

    Nachtrag:

    http:// hatte ich nicht eingetragen. Das wurde nach Absenden wohl automatisch hinzugefügt…

  3. Juergen sagt:

    Upps, hat sich erledigt. Ganz am Ende des Codes hat der > Pfeil gefehlt.

    Viele Grüße von Jürgen