rss
1

Die letzten Kommentare im Blogger Template anzeigen lassen!

Heute habe ich die 5 letzten Kommentare ins Sideboard des Blogs aufgenommen. Natürlich darf ein Post über das How To nicht fehlen. Die Lösung ist einfach und kann mit den Blogger Mitteln erreicht werden.


Schritt 1: Die URL des Feeds kopieren und im Bsp. „blogname“ entsprechend durch den eigenen Blog ersetzen. http://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default/

Schritt 2: Im Blog unter Layout das Seitenelement „Feed“ hinzufügen. Unter Feed-URL die oben kopierte URL des Feeds einfügen.

Schritt 3: Den Titel z.B. mit „Letzte Kommentare“ benennen und die Checkboxen für Author und Datum ggf. markieren. Sichern und fertig!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Betina sagt:

    Lieber Andreas,
    Vielen Dank, dass Sie das mit allen teilen!
    Ich habe es sofort an meinem Blog verwendet und war recht zufrieden damit… doch nach ein paar Tagen aktualisierte es die neusten Kommentare plötzlich nicht mehr und bei den Einstellungen stand plötzlich „Ungültige Feed-URL“.
    Haben Sie vielleicht eine Ahnung, was plötzlich nicht mehr stimmt…? Das wäre echt super!!
    Nochmals danke,

    Betina