rss
3

Insights – Plugin zur Keyword Verlinkung

Das Insights WordPress Plugin dient der internen und externen Verlinkung von Keywords in Blog Posts. Ich finde das Plugin sehr gut, zumal sich damit die Verweildauer und Seitenimpressionen verbessern.

Nach erfolgter Installation kann man beim Schreiben von neuen Blog Artikeln ganz schnell und einfach eine Suche nach einem bestimmten Keyword im Blog durchführen und den gefundenen Artikel ganz einfach verlinken. Dazu ist eine Such- und Anzeigefeld in die Oberfläche integriert. In den Suchergebnissen kann man einen Link ganz einfach zur Auswahl im Blog Artikel hinzufügen.

Das Plugin ist sehr einfach und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

  • Blog nach Keywords durchsuchen und gefundene Seiten direkt im Post verlinken
  • Flickr Bilder einfügen
  • YouTube Video’s einfügen
  • Wikipedia durchsuchen und verlinken
  • Google (Blog) Suche
  • News Suche
  • Google Map einfügen (API Key erforderlich)

Ich finde, dieses WordPress Plug „Insights“ ist einen eigenen Artikel wert. Zumal eine gute interne Verlinkung wirklich sehr wichtig ist. Die Leser werden es mit mehr Seitenimpressionen und einer höheren Verweildauer danken!

Was meint ihr?

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (3)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Hallo Andreas,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Plugin jetzt installiert. Insights ist wirklich toll.
    Übrigens Dein neues Design finde ich auch schön. Der Footer ist mir etwas zu kräftig. Was ich noch machen würde? Ein
    „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.“ Plugin.
    VG
    Alfred

  2. Andreas sagt:

    Hallo Alfred,

    es freut mich, dass Dir das Design gut gefällt. Ich habe mal ein Plugin zur E-Mail Benachrichtigung installiert. Vielen Dank für den Hinweis. Mal sehen, wie es angenommen wird!

    Viele Grüße,
    Andreas

  3. Ein sehr interessanter Blog, ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Mal sehen, was ich in meinem Blog umsetzen kann. Ich habe zB das Plugin „ultimate SEO“ installiert, aber damit komme ich nicht zurecht, ist für mich zu umfangreich. Nun will ich mal Insights ausprobieren.

    VG
    Hermann