rss
2

Plugin zum Testen von WordPress Design / Theme Änderungen

Bei der Umstellung meines WordPress Themes / Designs hat mir der Theme Tester sehr geholfen. Das WordPress Plugin erlaubt es dem Blogger, ein neues Theme zu installieren und zu bearbeiten, ohne dass die Besucher des Blogs etwas davon mitbekommen.

In den letzten Tagen konnte ich mit dem Theme Tester ein neues Design installieren, bearbeiten und auch aktivieren und testen. Den Blog Besuchern wurde weiterhin das alte Design angezeigt. Gestern war ich mit dem neuen Theme zufrieden und habe den Theme Tester in den Einstellungen (siehe Screenshots) wieder deaktiviert. Sofort war das neue Design auch für die Besucher sichtbar.

Der Weg mit dem Theme Tester zum neuen Design in Bildern!

Altes Design
weblogabc_alt

theme_tester1theme_tester2

Neues Design
weblogabc

Fazit: Zusammen mit dem Tipp zum sofortigen Aktivieren von Design Anpassungen in einem WordPress Blog ist der Theme Tester ein sehr nützliches Werkzeug, wenn ein neues Design installiert werden soll.

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (2)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. bisschen mehr Struktur, würde ich besser finden, ansonsten habt ihrs schon gut gemacht

  2. Jana sagt:

    Ich habe den Theme Tester installiert und nun erscheint nur noch das wenn ich meinen Blog aufrufe: Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /kunden/392727_88353/webseiten/itb_wordpress/wordpress/wp-content/plugins/theme-tester/themetester.php on line 97

    Ich kann mich nicht mehr einloggen oder sonst irgendwas machen! Kannst du mir weiterhelfen???

    Danke im Voraus!!!