rss
11

Top Facebook WordPress Plugins

In diesem Post möchte ich einige Top Facebook WordPress Plugins vorstellen.

Facebook ist eine der größten Social Media / Web 2.0 Seiten. User updaten ihre Accounts regelmäßig und teilen Meinungen, Bilder und mehr mit ihren Freunden. Durch die Installation von Facebook Plugins können Blogger sehr leicht ihre Posts mit der eigenen Facebook Community teilen. Hier sind einige wirklich coole WordPress Plugins zur Facebook Integration.

Facebook WordPress Plugins

1. Add to Facebook – Mit diesem Plugin wird ein Link (Text oder Icon) im Blog Post Footer hinzugefügt. Dadurch kann der Blog Post oder auch eine ganze Seite zum Facebook Mini-Feed hinzugefügt werden. Das Plugin läuft nicht unter WordPress 2.9+. Daher ist das nächste Plugin „Share on Facebook“ für viele User sicherlich die bessere Alternative.

2. Share On Facebook – Auch dieses Plugin fügt einen Link (Text oder Icon) im Blog Post Footer hinzu, um den Post oder auch eine ganze Seite zum Facebook Mini-Feed hinzuzufügen.

3. Facebook Comments – Dieses Plugin importiert Kommentare aus Facebook in die jeweiligen Blog Posts. Da Kommentare als Ergänzung zum eigentlichen Post sehr wichtig sind (siehe auch Post ‚Wann ist ein Blog erfolgreich‚), halte ich auch dieses Plugin für sehr empfehlenswert. Die Kommentare, welche unter Facebook zu einem Blog Post gemacht werden, können somit auch im Blog selbst eingefangen werden. Schade, dass dieses Plugin anscheinend nicht bei allen Usern so richtig rund läuft. Sonst wäre es ein wirklich klasse Tool. Mal sehen, ob der Autor noch ein Update bringt!

4. WP-FBConnect – Durch dieses Plugin werden mit den Connect APIs Facebook Funktionalitäten in ein WordPress Blog eingebunden. Das sind im wesentlichen Single-Signon, Kommentare über den Newsfeed veröffentlichen und Kommentar Avatars mit dem Facebook Profil Photo.

5. Facebook Dashboard Widget – Dieses WordPress Plugin für Facebook zeigt Updates der eigenen Community und bindet diese in das Blog ein. Dadurch ist jederzeit transparent, was die Community gerade so treibt. Es ist ein Dashboard Widget, welches Facebook und WordPress integriert. Selbst wenn Facebook gerade nicht vefügbar ist, werden die Updates angezeigt. Das Plugin läuft unter WordPress 2.7 und höher!

6. Gigya – Mit diesem Plugin können eine Reihe von Funktionen dem WordPress Blog hinzugefügt werden. Dazu zählen eine sichere WordPress Blog Authentifizierung (User anmelden und einloggen), Blog Kommentare zum Facebook Profil schicken und Freunde aus anderen sozialen Netzwerken für den eigenen Blog einladen. Es ist voll in das WordPress Benutzermanagement eingebunden und hält die WordPress und Gigya Socialize Daten jederzeit synchron.

7. Facebook Photos plug-in – Ein Plugin zum Einbinden von Facebook Photos in den Blog Post. Dazu wird ein eigenes Icon im Post angezeigt, welches das Anzeigen und Hochladen von Facebook Photos erlaubt.

Wer kennt weitere Plugins zur Integration von WordPress und Facebook?

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (11)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Kop sagt:

    Super Sammlung. Danke!

  2. Jens Berger sagt:

    Werde gleich mal diese Plugins testen und schauen was am Besten passt. Anschließend poste ich dann mal meine Erfahrungen hier rein

  3. Mr Z sagt:

    Ab und zu testen wir auch plugins, den wir beschäftigen uns auch mit Social Media. Würd mich über einen Besuch freuen.

  4. Sebastian sagt:

    Hi Andreas,

    super liste die du da Zusammengestellt hast. Ich wollte dich fragen ob du Erfahrungen mit dem Dienst von Gigya gemacht hast und ob du ihn empfehlen kannst. Was mich interessieren würde, wie zuverlässig dieser Dienst ist und ob das Plugin auch Deutsch unterstützt (sorry, bin eben auf Arbeit und habe es beim Überfliegen nicht gefunden). Ich habe einen ähnlichen Dienst gesehen wo ich mir jadoch genauso unsicher war. Ich bin halt an den „OpenID“ Logins wie Facebook, Twitter, Google usw interessiert.

  5. Andreas sagt:

    Hi Sebastian,
    ich hatte das Gigya Plugin vor längerer Zeit mal im Einsatz. Funktioniert hatte es, aber nicht wirklich viel gebracht. Ich habe mich jetzt entschlossen, die Google +1, Facebooks und Twittern unter jedem Artikel ohne die Hilfe eines Plugins hinzuzufügen.

    • Sebastian sagt:

      Es geht mir hierbei weniger um die Buttons als um die Möglichkeit Sozial-Logins anzubieten. Leider ist dies nicht ganz so einfach und ich habe schon etliche Plugins getestet die leider nicht richtig funktionieren…

  6. Mario sagt:

    Hallo,

    ich suche ein Plugin das auch meine Postings die in Facebook Gruppen etc in mein WordPress integrieren kann.
    So das jedes Posting als seperater WP Artikel erscheint.

    Ebenso das die Kommentare die ich auf meine Postings erhalte, automatisch in meinem WP Blog zu lesen sind.
    Automatisch in die KOMMENTAR Area zu finden ist…

    Gruß, Mario