rss
1

Welche WordPress Plugins sind aktiv im Einsatz?

Der aktuelle Webmasterfriday fragt nach den Plugins, die man aktiv im eigenen Blog einsetzt. Da ich hier schon einige gute und hilfreiche WordPress Plugins vorgestellt habe, möchte ich auch an dieser „Umfrage“ teilnehmen.

Link zu Webmasterfriday: Welche WordPress-Plugins habt ihr aktiv im Einsatz?

Hier die Plugins, welche aktiv im Weblog-ABC im Einsatz sind!

  • Akismet: Bekämpft den SPAM
  • AdRotate: Zur Verwaltung und Verteilung der Werbeflächen
  • All in One SEO Pack: Suchmaschinenoptimierung out of the box. Auf meiner anderen Website nutze ich wpSEO.
  • Contact Form 7: Siehe Kontaktformular
  • Flickr + Highslide: Siehe Photographie
  • Google XML Sitemaps: Generiert eine SEO freundliche XML Sitemap
  • NextGEN Gallery: Bilder verwalten
  • Smart Youtube: Youtube Video’s einbinden
  • Theme Tester: Änderungen am Theme vornehmen ohne die Besucher zu stören
  • Top 10: Siehe Seite Top-Posts oder auch in der Sidebar
  • TweetMeme Retweet Button: Blog Artikel automatisch tweeten

Das ein oder andere Plugin werde ich demächst abschiessen. Verschlankung ist angesagt, da ich den Seitenaufbau beschleunigen will und Plugins da in der Regel eher hinderlich sind!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!