rss
6

Autor Kommentare im WordPress Blog hervorheben

Hier die mit Abstand kürzeste Anleitung, wie Autoren ihre eigenen Kommentare im Blog farblich hervorheben können!

Diesen Code…

.bypostauthor { background-color:#B2CCFF !important; }

… an das Ende der style.css Datei kopieren. Das war’s schon!

Ab sofort werden die eigenen Kommentare im Blog farblich hervorgehoben. Wem die Farbe Hellblau (B2CCFF) nicht gefällt, kann sich hier eine andere Farbe aussuchen.

Beispiel „Autor Kommentare im WordPress Blog hervorheben“:
kommentare_hervorheben

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (6)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Imre sagt:

    Na endlich! Ich suche seit etwa einer Stunde nach einer Lösung, um meine Kommentare farblich hervorzuheben, doch irgendwie gingen die anderen bisher nicht. Aber deine super-einfache Lösung ist einfach perfekt!
    Vielen-vielen Dank, Andreas!

    Bye: Imre

  2. Ich such mir schon einen Ast, weil bei mir im Template nirgendwo die für Kommentare auftauchen. Nur eben wp_list_comments und in der Funktion finde ich ebenfalls keine Elemente.

    Vielen herzlichen Dank!

  3. Super! Das kannte ich nicht. Und wieder ein Plugin weniger und keine Fummelei am Comment-Template. Herzlichen Dank für den Tipp!

  4. Mandy sagt:

    Klasse!!
    Danke für diesen einfachen und wertvollen Tipp!
    Ich habe schon einige Zeit danach gesucht und viele Anleitungen, kamen mir als „Nicht gerade Profi“ ziemlich kompliziert vor – aber das bekomme sogar ich hin. ;-)

    Danke

    Gruß Mandy

  5. Franco sagt:

    Vielen Dank fuer den Tipp :-)

  6. Mandy sagt:

    Hallo, das ist tasächlich ne feine Sache – danke für die Erklärung.

    Das habe ich soweit geschafft, nun bin ich auf der Suche nach der Lösung wie ich andere Kommentare von anderen Leuten farblich hinterlegen kann. Es sind keine Autoren wie ich, sondern Kommentatoren – also ne andere Rolle.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Das wäre klasse.

    Hab nicht viel Ahnung von css und will nix kaputt machen, deshalb traue ich mich nicht auszuprobieren.

    Gruß Mandy