rss
1

CSS Anpassungen im Blog direkt aktivieren

Dieser Artikel beantwortet die Frage, wie sich CSS Anpassungen an einem Blog Design direkt aktivieren lassen

Wen nervt es nicht, das ständige Warten (oft mehrere Stunden), bis die Anpassungen am style.css im Blog endlich aktiv sind. Hier ist eine kurze Anleitung, wie CSS Anpassungen direkt im Blog aktiviert werden können.

Bei style.css Anpassungen des WorpPress Themes dauert es Stunden wenn nicht sogar Tage, bis das geänderte CSS aktiv ist. Grund für die lange Wartezeit ist, dass der Browser eine Kopie vom CSS im Cache vorhält. Je nach Einstellungen kann es sehr dauern, bis das CSS im Cache aktualisiert wird. Beim Testen von Änderungen am style.css kann das sehr nervig sein und einem Blog Betreiber sämtliche Nerven rauben.

Mit folgedem Trick ist Schluß damit!

Einfach diesen Code in der header.php zu den <link> Tags hinzufügen und das lästige Warten gehört der Vergangenheit an!

<link rel=“stylesheet“ href=“<?php bloginfo(’stylesheet_url‘); echo ‚?‘ . filemtime( get_stylesheet_directory() . ‚/style.css‘); ?>“ type=“text/css“ media=“screen, projection“ />

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Hi! Ich dachte mal, ich schreibe einfach mal einen Eintrag zu Deinem Blog. Ist dir wirklich super gelungen. Ich nutze jetzt auch seit ein paar Monaten WordPress, steige aber noch nicht so ganz durch. Also, eine gute Seite und gute Arbeit, weiter so :-)