rss
0

Intpm.de – Mein neues Projekt

In den letzten Monaten ist es etwas ruhiger zugegangen hier im Weblog-ABC. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust mehr auf das Bloggen oder eine Schreibblockade habe. Ganz im Gegenteil, ich habe einen anderen Blog ins Leben gerufen, den ich hier kurz vorstellen möchte.

In meinem Beruf als Projektmanager in der Softwareentwicklung bin ich für sehr umfangreiche Projekte verantwortlich und gebe meine Erfahrungen jedes Jahr in einer Vorlesung und Gastvorträgen immer wieder gerne an Studenten weiter. In diesem Zusammenhang bin ich zusammen mit einem Kollegen und einem Professor auf die Idee gekommen, einen Blog zu erstellen. Es geht darum, Experten und Studenten an einen Tisch zu bekommen. Oder in diesem Fall besser: An einen Blog!

intpm.de - Internationales Projektmanagement

Mein neues Projekt: Intpm.de – Internationales Projektmanagement

Internationales Projektmanagement bietet viele spannende Themen. Das gilt sowohl für die Theorie als auch für die Praxis. Mit den Erfahrungen aus der agilen Softwareentwicklung (SCRUM) an Standorten in Deutschland, China, Indien, Rumänien und weit mehr als 10.000 Manntagen Aufwand können wir alleine einen Blog betreiben. Sowohl die Professoren als auch die Studenten würzen die fachlichen Beiträge mit etwas Theorie und schon entstehen viele gute Inhalte rund um das Projektmanagement in der Softwareentwicklung.

Schaut euch den noch recht neuen Blog einfach mal an. Ich freue mich auf eure Anregungen!

Link: intpm.de – Internationales Projektmanagement

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentar schreiben