rss
0

Zurück aus dem Urlaub

Nach der Urlaubspause kann ich mich jetzt wieder dem Bloggen widmen. Wir waren in Süd-Frankreich am Atlantik an der Dune du Pyla (114m hohe Düne) und hatten einen schönes kleines Holzhaus mit Meerblick auf einem Campingplatz gemietet. Neben dem Paragliding (wahnsinns Thermik durch die hohe Düne) bietet die Gegend für begeisterte Wassersportler wie mich jede Menge Möglichkeiten. Die hohen und druckvollen Wellen des Atlantiks machen Wellenreiten möglich und auch fortgeschrittene Windsurfer (was ich leider nicht bin) und Kiter finden ideale Voraussetzungen. Wer die hohen Wellen z.B. in Biscarosse Plage fürchtet, der kann auch mit der Familie an einer der beiden grossen Seen in Biscarosse fahren. Dort sind auch sehr schöne Strände und am nördlichen See können auch kleine Kinder ohne Probleme ins Wasser gehen, da es bis weit hinaus lediglich Knietief ist. Schön ist auch der Zoo in La Teste, dort gibt’s es zahlreiche Raubkatzen (vor allem Tiger), Löwen, Bären, Wölfe u.v.a. Tier zu sehen.

Wen’s interessiert, hier der Link zu unserem Campingplatz:

Camping Panorama

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.