rss
0

Anzeige von Backlinks in der Google Link Suche

Google

Warum zeigt Google nicht alle Backlinks in der Link Suche an?

Matt Cutts hat im Google Webmaster Blog zwei Fragen zum Operator Link beantwortet. Wer sich schon immer gewundert hat, warum die Google Suche ‚link:name-der-website.de‘ weniger Backlinks anzeigt als diverse Tools oder die Yahoo Suche, findet hier eine gute und für mich nachvollziehbare Antwort.

Meine Interpretation: Die Suche zeigt nur einen Ausschnitt der bekannten Backlinks an. Wer alle Backlinks sehen möchte, kann das in den Webmaster Tools von Google tun. Wenn Google alle Backlinks in der Suche anzeigt, ist es für Konkurrenten sehr leicht möglich, eine Website auszuspionieren und dadurch ebenfalls zu hochwertigen Backlinks zu kommen. Zumindest besteht die Gefahr.

Persönlich möchte ich hinzufügen, dass Google bestimmt auch viele Anmeldungen in den Webmaster Tools begrüßt. Ansonsten zeigt die Antwort auch einmal mehr die Bedeutung von Backlinks bei der Google Suche.

Wer hat eine andere Meinung? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.