rss
1

Google Position Tool

Tool zur Ermittlung der Position eines Keywords in den Google Suchresultaten / SERPs!

Google Position ToolMit dem Google Position Tool von ventio möchte ich kurz ein sehr nützliches Tool vorstellen.

Mit dieser frei verfügbaren Software läßt sich das Ranking zu einer Suchanfrage bei Google ermitteln. Neben der Webseite muss lediglich ein Keyword eingegeben werden und los geht’s. Die Auswertung der Ergebnisse kann sehr nützlich sein und zur Schmaschinenoptimierung beitragen. Zumindest erhält der Webmaster einige wertvolle Hinweise über die eigenen Inhalte und ihre Suchmaschinenoptimierung.


Probiert das Google Position Tool am besten einfach mal aus!

Weitere interessante Beiträge:

Einfache SEO Tipps
Wert einer Seite ermitteln
Tool zur Seitenanalyse

Beiträge zum Thema Softwareentwicklung

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Rumpelrausch sagt:

    Auch auf dem iPhone gibt’s brauchbare SERPS Apps. Rankometer 4Google ist eine davon. Feedback dazu ist ausdrücklich erwünscht.