rss
0

Seo-Server: Tool zum Positionscheck zur Google Suche

Frage: Auf welchem Platz in der Suchergebnisanzeige befinden sich die eigenen Seiten (oder auch die Seiten der Konkurrenz) in der Google Suche?

Die Antwort liefert das kostenlose Online Tool Seo-Server.

Seo-Server ist sehr leicht zu bedienen. Es müssen lediglich der Domain-Name und das Keyword eingegeben werden. Die Anzahl der zu berücksichtigenden Datacentern kann eingestellt werden. Zudem ist es möglich, zwischen den Top 10 bis Top 100 Platzierungen zu unterscheiden. Darüberhinaus werden keine Suchergebnisse berücksichtigt.

Dieses Tool verzichtet auf jeglichen Schnick Schnack, ist aber echt gut und nützlich im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung! Neben den Ergebnisse zur Platzierung in den verschiedenen Datacentern liefert das Tool auch den Pagerank zur Seite zurück.

Mein Tipp: Dieses Tool zum Positionscheck in einer Suche einfach mal auf die eigenen Seiten anwenden!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.