rss
1

SEO Software Traffic Booster von DATA Becker im Testbericht – Teil I

DATA Becker hat mit dem SEO Traffic Booster eine neue Software zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf den Markt gebracht und mir freundlicherweise eine Version zum Testen zur Verfügung gestellt. Herausgekommen ist dieser Testbericht. Viel Spaß beim Lesen!

Mit dem SEO Traffic Booster gibt DATA Becker den Webmastern eine SEO Software zur Hand, die unter Windows läuft und mit dem Internet verbunden wird. Schrittweise kann die Website für die Suchmaschinen optimiert werden. Mit 99,00 Euro ist das Produkt im vergleichsweise preiswert.

1. Erst downloaden, dann freischalten

Nach der Installation muss die Software aktiviert werden und schon kann es losgehen mit der Optimierung der eigenen Website. Wie es bei fast jeder SEO Software üblich ist, muss auch bei der Version von DATA Becker zunächst ein Projekt mit der eigenen Website angelegt werden. Anschließend kann mit der Optimierung begonnen werden.

Vorab Fazit: DATA Becker hat eine wirklich gute SEO Software auf den Markt gebracht. Die Handhabung ist sehr einfach und die ersten Verbesserungen lassen sich sehr schnell erzielen. Gerade im Bereich Onpage Optimierung gibt die Software viele gute und vor allem für Anfänger leicht verständliche Ratschläge. Ich beschäftige mich schon länger mit SEO Software und kann das Produkt von DATA Becker gerade Anfängern ans Herz legen. Neben ein paar Schwächen in der Offpage Optimierung liefert der SEO Traffic Booster viele gute Tipps zur Onpage Optimierung und die mitgelieferten Werkzeuge sind zum Teil sehr praktisch und hilfreich.

Ihr habt keine Lust mehr weiterzulesen und wollt lieber selbst testen?
Hier der Link: SEO Traffic Booster jetzt testen!

2. Einrichtung SEO Traffic Booster

  • Schritt 1: Neues Projekt
    Die Angabe der Domain reicht aus und schon ist ein neues Projekt angelegt.
  • Data Becker Traffic Booser SEO Software

  • Schritt 2: Projekt auswählen
  • In diesem Schritt wird die zu optimierende Website mit allen Unterseiten direkt von der angegebenen Internetadresse heruntergeladen.

    Data Becker Traffic Booser SEO Software

  • Schritt 3: Projektdetails eingeben
  • Vor dem Herunterladen muss man noch einige Details eingeben. In meinem Beispiel möchte ich zur Optimierung der Website Weblog-ABC alle Seiten automatisch aus der Sitemap ermitteln. Das ist sehr praktisch und einfach!

    Data Becker Traffic Booser SEO Software

  • Schritt 4: Seiten laden
  • Jetzt geht’s an die Arbeit. Der SEO Traffic Booster lädt alle Seiten von Weblog-ABC. Danach kann mit der Optimierung der einzelnen Seiten begonnen werden.

    Data Becker Traffic Booser SEO Software

3. Website optimieren mit dem SEO Traffic Booster

Ist der SEO Traffic Booster von Data Becker eingerichtet, kann die Suchmaschinenoptimierung einer Website beginnen. Dazu stehen 3 Bereiche zur Verfügung.

Data Becker Traffic Booser SEO Software

Neben den beiden Schritten 1 „Optimierung“ (Onpage SEO Maßnahmen) und 2 „Bekanntheit“ (Offpage SEO Maßnahmen) liefert Data Becker’s Software viele weitere nützliche Werkzeuge. Diese 3 Bereiche der SEO Software werde ich in den nächsten Tagen hier im Weblog-ABC ausführlich vorstellen.

Link*: SEO Traffic Booster jetzt testen!

Ich freue mich auf die Mini-Serie zum SEO Traffic Booster von Data Becker. Falls ihr Anregungen für meinen Testbericht habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren posten!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Rike sagt:

    Hallo Andreas, da bin ich mal gespannt, wie dein Testbericht aussehen wird. Auch wir haben den Traffic Booster schon getestet, unseren Bericht findest du hier:

    http://www.seo-trainee.de/seo-traffic-booster-im-test-inkl-gewinnspiel/

    Mal sehen, ob deine Einschätzung ähnlich wie unsere wird. Das Vorbeischauen auf unserer Seite lohnt sich übrigens für alle, bei uns gibt es nämlich drei Exemplare des Traffic Boosters zu gewinnen!

    Gruß Rike