rss
1

SEO Test

Die SEO Test Ergebnisse haben mich verblüfft. Ich dachte nicht, dass es so einfach ist, in den Google Suchergebnisseiten so weit vorne angezeigt zu werden!

Als Beispiel möchte ich meinen Post „SEO Test: Einfache SEO Tipps“ heranziehen. Ich war natürlich sehr gespannt, wie sich diese Tipps im SEO Test auswirken.


Fakten zum Post „Einfache SEO Tipps“:
– Keywort im Titel (möglichst am Anfang): Ja
– Keywort im Post: Einfache SEO Tipps
– Keywort Density: ca. 4%
– Keywort 2-4 mal in Links / Ankertexten: Ja

Die Spannung steigt: Wo wird die Suchanfrage ‚einfache seo tipps‘ im SEO Test bzw. der Google Suchanfrage landen?

Zunächst ein paar Fakten zum Blog:
– Page Rank: 0
– Erst seit ca. 2 Wochen online
– Wenig Posts (kleiner 30)

Alles in allem also keine gute Grundvoraussetzung, um in der Google Suche weit vorne zu landen!

Hier das für mich überraschende Ergebnis:

Von ca. 190 Tausend Suchergebnissen wird mein Blog als 25. Eintrag auf der dritten Seite gelistet (siehe Screenshot).

SEO Test

Für einen 2 Wochen alten Blog ist das Ergebnis bemerkenswert! Was meint ihr?

Weitere interessante Posts:
Einfache SEO Tipps
Top 3 SEO Tipps
Ermittlung der Keyword Density

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Matthias sagt:

    SEO-Tests sind eine tolle Sache, mit der man schnell und einfach gute Ergebnisse erzielen kann.

    Bei Blogs kann das aber auch ein vorüvergehender Erfolg-Sein, da die Seiten zwar schnell gut ranken, aber mit der Zeit an Power verlieren.