rss
1

Tool zur Seitenanalyse

Heute möchte ich mit dem Seitenreport ein sehr nützliches frei verfügbares Tool zur Seitenanalyse vorstellen, welches ich in den vergangenen Tagen selbst ausgiebig getestet habe und empfehlen kann.

Seitenreport: Tool zur Seitenanalyse

Die Analyse der Webseite liefert neben technischen Informationen auch eine Vielzahl an Details über Benutzerfreundlichkeit, Suchmaschinenoptimierung und Zugriffszahlen. Am besten den Seitenreport einfach mal ausprobieren.

Obwohl vorhanden werden die Meta Tags Keyword und Description bei mir nicht gefunden. Das liegt wohl daran, dass Blogspot doppelte Anführungszeichen („) im Coding benutzt und der Seitenreport nur einfache (‚) erkennt. Das verschlechtert mein Ergebnis zwar etwas, aber dennoch bin ich mit momentan knapp über 50% zufrieden (zumindest für den Anfang).

Weitere interessante Posts:

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Andreas sagt:

    Update: Das Tool funktioniert jetzt auch mit dieser Beschreibung:

    <META NAME="Description" CONTENT="Beschreibung des Blogs">