rss
0

Wert einer Seite ermitteln

Es gibt zahlreiche Tools, welche den Wert einer Seite ermitteln. In meinem Post ‚Tool zur Seitenanalyse‚ habe ich mit dem Seitenreport bereits ein Tool vorgestellt, welches Webseiten analysiert und hilfreiche Tipps zu Verbesserungen gibt. Heute möchte ich Seitwert ein weiteres Tool vorstellen, welches Webseiten bewertet.

Seitwert untersucht die Gewichtung bei Google anhand folgender Kriterien:

  • Domain Sichtbarkeit: Wie oft taucht die URL in den Suchergebnissen auf (ohne interne Seiten)?
  • Page Rank
  • Wie oft tauchen Seitentitel in der Top Ten der Google Suchergebnisse auf?

Darüberhinaus untersucht Seitwert die Zugriffszahlen, Bookmarks, technische Details, Gewichtung bei Yahoo und vieles mehr. Als Ergebnis der Analyse wird ein Seitwert ausgegeben, welcher sich aus einem Punktesystem (0-100) und aus der Position in der Seitwert Ranking zusammensetzt.

Sicherlich läßt sich über einige Kriterien streiten (z.B. die Länge der Meta Description und die Anzahl der Keywords). Dennoch liefert das Tool wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Webseite. Am besten probiert ihr es einfach aus.

Weitere interessante Posts:

Seitenreport: Tool zur Seitenanalyse
SEO Test
Einfache SEO Tipps
Top 3 SEO Tipps
Ermittlung der Keyword Density

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.