rss
1

Google+ und Facebook im Vergleich

Google+ habe ich hier schon vorgestellt und Facebook kennt mittlerweile fast jeder. Die Infografik vergleicht die beiden Social Media Dienste sehr gut miteinander.

Interessant finde ich unter anderem, dass mehr Männer als Frauen unter den Google+ Nutzern sind. Bei Facebook ist der Anteil genau gleich. Für mich gibt’s dafür nur eine logische Erklärung: Google+ ist noch relativ neu und Männer leisten anscheinend eher Pionierarbeit als Frauen.

Facebook VS. Google Plus
Quelle: Single Grain

Eure Erfahrungen mit Google+ oder Facebook könnt ihr gerne in den Kommentaren ergänzen!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Matze sagt:

    Google+ wird Facebook niemals auf-, geschweigedenn überholen. Wie die Grafik sehr schön zeigt, sind dort nur Geeks. Leider scheint SingleGrain nicht in der Lage zu sein, ihre eigene Grafik richtig zu interpretieren.