rss
5

YouTube Video’s in WordPress Blog einbinden

YouTube WordPress IntegrationYouTube ist aus der Internet- und Bloggerwelt nicht mehr wegzudenken. In diesem Artikel möchte ich einige gute Plugins vorstellen, mit denen man YouTube Video’s leicht in den eigenen Blog eindinden kann. Die Integration von YouTube und WordPress ist wirklich nicht schwer und bringt Bloggern viele Vorteile!

Smart YouTube – Das Smart YouTube Plugin fügt YouTube Video’s in die Artikel, Kommentare und RSS Feeds ein.

YouTube Brackets – Fügt YouTube Video’s in einen WordPress Blog ein.

WP YouTube – Sehr flexibles Plugins zum Einbinden von YouTube Video’s ins Blog durch Shortcodes.

TubePress – Dieses Plugin ist flexibel einstellbar mit verschiedenen Playern und arbeitet bei YouTube auch mit Playlisten zusammen.

Last YouTube Video – Zeigt das letzte YouTube Video eines bestimmten Channels.

TubePress.NET – Einbinden von YoutTube Video’s in Blog Posts oder Seiten.

JR Embed – Mit diesem Plugin lassen sich Bilder, Musik und YouTube Video’s sehr schnell und einfach in den Blog einbinden.

JR Vimeo – Dieses Vimeo Plugin zeigt die zuletzt hochgeladenen Video’s als Links in einem Blog Widget an.

JR YouTube – Dieses Plugin fügt die zuletzt hochgeladenen YouTube Video’s ein. Zusätzlich kann man auch Video’s zu einem Suchbegriff im Blog Artikel anzeigen.

AB-Video – Dieses Plugin fügt YouTube, Vimeo oder Dailymotion Video’s über einen Shortcode in den Artikel ein.

Lite YouTube Embeds – Dieses Plugin benutzt kein Flash, bevor nicht auf das Video geklickt wurde. Das reduziert die Download und Page Rendering Zeit.

Weitere gute Plugins zur WordPress YouTube Integration könnt ihr gerne in den Kommentaren auflisten!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (5)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Judith sagt:

    tolle zusammenstellung…danke für die arbeit :)

    hab gleich mal das ab-video plugin installiert.

  2. platypusman sagt:

    Hi…
    gute Zusammenstellung. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Video konstant vor allen Artikeln zu platzieren, auch gerne im Header z.B zur Begrüßung. Muss ich da ins css rein oder gibt es auch dafür ein plug-in?

    Danke für die Hilfe,
    Markus

    • Andreas sagt:

      Hi Platypusman,
      vielen Dank für das Lob.
      Habe ich so noch nicht benötigt. Hast Du es schon über Shortcodes in der single.php probiert?
      Andreas

  3. BMo sagt:

    Ich habe eine kurze Anleitung geschrieben, wie es ohne Plugin geht. Trotzdem Danke!
    http://software.BMo-design.de/how-to-add-a-youtube-video-into-wordpress-3