rss
1

Interessante Webseiten und Links in der KW 49

Wahnsinn! Schon wieder eine Woche vergangen. Es ist Freitag und ich poste wie immer ein paar interessante Links, die ich im Laufe der Woche gefunden habe!


Zur Weihnachtszeit darf natürlich ein Adventskalender nicht fehlen. Der SEO Adventskalender ist eine gute Idee!


Mit dem x4d Backlinkchecker habe ich das bisher beste Tool zur Ermittlung der Backlinks eines Blogs gefunden. Berücksichtigt werden die Google (momentan offline), Alexa und Yahoo Backlinks. Bitte nicht vergessen, die Option „Erweiterte Analyse“ zu setzen. Nach langer Wartezeit wird eine sehr schöne Analyse der Backlinks inklusive PageRank, NoFollow/Follow und Link angezeigt.


Eine Auflistung von Blog Katalogen für den deutschsprachigen Raum. Eine sehr schöne Liste mit PageRank und Follow/Nofollow Hinweis.

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare und Trackbacks (1)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Patrick sagt:

    Ein weiterer wirklich interessanter Link ist auf Chip.de zu finden. Der Chip Adventskalender 2009 – jeden Tag eine neue Vollversion zum „Nulltarif“.

    http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender-2009_33781926.html

    Gestern stand Tuneup Utilities 2009 zur Verfügung. Eine Software, die allerdings nur wenige Freunde hat (mich eingeschlossen).
    Trotzdem ein interessanter Link.

    Liebe Grüße