rss
0

Auktionsideen: Die 100 besten eBay-Verkäufer

Online Magazin AuktionsideenIm Weblog-ABC stelle ich schon seit einigen Monaten die aktuellen Ausgaben des Online-Magazin’s Auktionsideen vor.

Im Titelthema der Januar Ausgabe befasst sich das Magazin mit dem Thema „Die 100 besten eBay-Verkäufer 2010“.

Die 100 besten eBay-Verkäufer 2010

Das Auktionshaus eBay ist euch allen bekannt und aus dem Online-Handel nicht mehr wegzudenken. Von der Verkaufsplattform für Keller- und Dachbodenfunde hat sich eBay längst zu einem der wichtigsten E-Commerce Marktplätze entwickelt. Dort sind neben bekannten Herstellern auch viele Händler zu finden, die durch den Online Handel die drohende Arbeitslosigkeit erfolgreich verhindern.

In der Januar Ausgabe berichtet das Online Magazin Auktionsideen über erfolgreiche eBay Händler. Interessant sind dabei für viele angehenden Selbständige die Verkaufskategorien der erfolgreichen eBay Händler und auch die Dauer der Mitgliedschaft. Daraus lassen sich auch Rückschlüsse ableiten, wie lange man braucht, um bei eBay erfolgreich zu sein. Wie überall im Leben ist auch hier ein Lernprozess zu durchlaufen und der Erfolg fällt (leider) nicht einfach so vom Himmel.

Weitere Themen der Januar Ausgabe

Neben den 100 besten eBay Verkäufern wird das neue und kostenlose Tool von eBay zur Angebotsanalyse vorgestellt. Damit lassen sich aktive und beendete Angebote umfassend analysieren. In erster Linie wurde das Tool entwickelt, um Verkäufern bei Festpreisangeboten eine Hilfestellung zu geben.

Am 12. Februar findet die E-Commerce Initiative in Kassel statt. In vielen Vorträgen lernen die Teilnehmer neben aktuellen Trends auch erfolgreiche Techniken und Strategien im E-Commerce kennen. Die 99 Euro für die Eintrittskarten sind sicherlich gut angelegt. Die Veranstaltung wird in dem Magazin kurz vorgestellt.

Yatego ist mit rund 10 Millionen monatlichen Besuchern und über 3,2 Millionen aktuellen Verkaufsangeboten von rund 9.000 Online Händlern die größte deutsche Shoppingmall. In einem kompakten Bericht wird Yatego und vor allem die neue Funktion zur Integration von Produktvideo’s kurz vorstellt.

Weitere Themen:

  • Übernahme von brands4frieds durch eBay
  • Vom Gebrauchtwagenhandel zum Online-Anbieter für Autoteile und Zubehör
  • Online-Handel im Bereich Modellbau

Fazit

Gerade für eBay-Händler oder solche, die es noch werden wollen, bietet die aktuelle Ausgabe von Auktionsideen viele wertvolle Informationen.

Link: Auktionsideen jetzt testen!

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.