rss
0

Google Webmaster: Website Leistung messen

Google

Seit neuestem kann in den Google Webmaster Tools auch die Leistung einer Website gemessen werden. Das Tool ist recht neu und mir erst heute morgen aufgefallen. Hab’s dann auch gleich mal ausprobiert.

Das Tool Website Leistung ermittelt die Zeit, die Besucher im Durchschnitt warten müssen, bis die Website komplett aufgebaut ist.

Das Resultat für meine Website ist nicht besonders gut

  • Im Durchschnitt benötigen die Seiten 6,9 Sekunden zum Laden
  • 84% aller Websites sind schneller geladen als Weblog-ABC

Dieses neue Webmaster Tool liefert auch ein paar Tipps, wie sich die Ladezeit verkürzen läßt. Außerdem läßt sich das Tool „Page Speed“ installieren, welches weitere Tipps zur Blog Performance gibt.

So, und jetzt mach ich mich gleich ans Werk und verbessere die Blog Performance zur Ladezeit! :-)

Mehr über den Autor

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.

Social Media - Den Artikel empfehlen!

Kommentare geschlossen.