Blog Statistik November 2009

stats_graphEs ist mal wieder an der Zeit, ein wenig Statistik zum Blog zu posten. Es freut mich, dass sich die Massnahmen der vergangenen Wochen auszahlen und der Traffic langsam Richtung 100 Besucher / Tag wandert. Ich hoffe, dass ich diese Marke noch in diesem Jahr an dem ein oder anderen Tag knacken kann. In den letzten Tagen wird auch fleissiger kommentiert, was ich als gutes Zeichen werte. Der Austausch mit den Lesern liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich wirklich über jeden Kommentar. Ich habe auch zwei Anfragen bekommen, Software über den Blog zu reviewen. Davon möchte ich aber zunächst absehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in so eine Richtung überhaupt mit dem Blog gehen möchte.

Ein paar Facts zum Blog im Monat November

traffic-nov2009

Woher kamen die Besucher?

  • Verweisende Websites: 277
  • Direkte Zugriffe: 158
  • Suchmaschinen: 116
  • Sonstiges: 7


Was waren die beliebtesten Artikel nach Zugriffen?

Über die Hauptseite sind 154 Zugriffe zu verzeichnen.

Welche Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich die Besucher im Vergleich zum verherigen Monat vervierfacht haben?

Der Anstieg ist vor allem durch das Einstellen der Artikel bei den Online Diensten seoigg.de und yigg.de zurückzuführen. Zudem habe ich mittlerweile mehr als 100 Follower bei Twitter, die auch einen grossen Anteil am Anstieg des Traffics haben.

Blog Vorschau
Mit den November Zahlen bin ich zufrieden. Der Dezember hat’s in sich, soviel kann ich nach noch nicht einmal 3 Tagen schon sagen. Der Traffic wird wieder deutlich steigen! :-) Das gibt mir schon jetzt Motivation für weitere Artikel. Unter anderem habe ich ein Video fast fertig, dass die Blog Plattformen Blogger.com und WordPress.org vergleicht. Das Video ist der Anfang einer grossen Serie, in der ich all meine Erfahrungen mit dem Bloggen in Video’s packe. Ziel ist es, ein umfangreiches Tutorial entstehen zu lassen.

Also: Es lohnt sich, den Blog zu bookmarken!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas ist Senior Projektmanager in einem der weltweit größten Softwareunternehmen. Nebenbei ist er freier Dozent und lehrt an Fachhochschulen die Themen "Internationales Projektmanagement" und "Softwarearchitektur". Hier im Weblog-ABC gibt Andreas regelmäßig Webmaster, Affiliate und SEO Tipps. Mehr über Andreas und Weblog-ABC.