Im Titelthema der Februar Ausgabe befasst sich das Magazin Auktionsideen mit dem Thema Handel mit Restposten. Was sonst noch von der aktuellen Ausgabe zu erwarten ist, möchte ich kurz beschreiben.
- Handel mit Restposten
- Der Handel mit Musikinstrumenten auf eBay
- Geschäftsidee: Individuelle Sandalen nach Maß
- Der ECC Konjunkturindex: leichte Zurückhaltung in 2011
- Neues Tools zur Reduzierung von Kaufabbrüchen
Der Handel mit Restposten kann aufgrund der überaus niedrigen Preise sehr lukrativ sein. Auktionsideen geht neben den Grundlagen auch auf die Risiken dieser Handelsform ein und auch Lieferkontakte werden angegeben.
Auch in diesem Monat sind wieder Tipps für eBay Händler dabei. Diesmal geht’s um den Handel mit Musikinstrumenten inklusive Zubehör. Nicht zuletzt etwa 1 Million Jugendliche, die bei den Musikschulen angemeldet sind, versprechen ein hohes Potential. Auktionsideen erklärt in einem Artikel, worauf es bei dem Handel mit Musikinstrumenten ankommt.
Auktionsideen stellt das Unternehmen myVALE vor, das mit Flip-Flops handelt, die für den Kunden auf Maß angefertigt werden. Ein interessantes Konzept, welches sicher auch in anderen Bereichen Nachahmung finden wird.
Der Wirschaftsindex für E-Commerce wird vorgestellt und ausführlich erläutert.
Einen Besucher in einen Kunden zu verwandeln ist nicht einfach. Das wissen nicht nur die Online Shop Betreiber. Durchschnittlich kauft gerade mal jeder 50. Besucher etwas ein. Die Software von deal united merkt sich einen abgebrochenen Kaufvorgang. Anschließend wird per E-Mail angeboten, bei einem Kauf in einem Partnershop das ursprünglich ausgewählte Produkt gratis zu bekommen. Fraglich ist nur, was Bestandskunden denken, die den Kauf nicht abbrechen. Wie auch immer, die Idee klingt vielversprechend und bindet sicherlich auch die Kunden an einen Shop.
Fazit zur aktuellen Ausgabe
Auch im Februar sind wieder viele spannende Themen für (werdende) Webworker und Shopbetreiber dabei. Die umfassende Behandlung zum Handel mit Restposten finde ich sehr interessant und die Links zu Messen und die vielen Handelskontakte sind für den Einstieg in dieses Thema Gold wert.